Vortrag: Hauptsache Du – warum ich Christ bleiben will

Datum: 10.02.2019
Uhrzeit: 18:00
Veranstaltungsort: Pfarrkirche St. Pankratius und Dorothea
Ort: 89584 Rißtissen
Straße: Rißstr. 4

„Man kann viel im Leben machen. Ich aber wollte alles machen. Geht nicht? Geht doch! Mir ist als Jugendlicher aufgegangen, dass alles eine Quelle hat. Dass alles einen Ursprung hat. Und dann alles ein Ziel hat. Ich konnte begreifen – und weiß nicht warum: Dieser Jesus hat damit zu tun. Er ist nicht einer von Vielen. Er ist Ursprung und Ziel von all dem Vielen. Wenn er zu mir DU sagt, dann habe ich alles! Darum konnte ich in der Schule weitermachen, obwohl ich oft keine Lust hatte. Darum musste ich in einen Orden des heiligen Franziskus eintreten. Darum fühle ich mich bis heute als Abenteurer, der nichts geplant hat und doch so viel erlebt hat, ohne irgendwann irgendetwas zu vermissen. Jugendclubs gründen, hungernden Kindern mitten in Deutschland ein Fühstück machen, Sat1-Moderator werden, Bücher schreiben und Priester sein und Trainer für Betriebswirte in Banken bei uns in Frankfurt am Main: Alles nur, weil ich weiß, dass Gott zu mir und jedem täglich neu sagt: DU.“