Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
202122
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 92 - 25. Mai 2012

Newsletter

Skeptisch gegenüber der Kirche

Ich finde es gut, wenn viele Menschen der katholischen Kirche skeptisch gegenüber stehen. Ich versuche das sogar auch mir selber gegenüber, mit mehr oder weniger Erfolg.

Der Kirche tut es gut, Fragen gestellt zu bekommen. Sie kann dann üben, sich auf den Heiligen Geist zu verlassen. In Ihm hat sie Kraft und Fantasie, auf die Fragen zu antworten, und zwar so, dass die Frager (!) es verstehen können.

Allerdings: Manches wird man am Christentum nie verstehen können. Und es bleibt ein Rätsel des Heiligen Geistes, warum er die einen zum Bekenntnis führt: Jesus ist der Herr! und davon wiederum nur manche zur Kirche, und warum er weitere zu anderen Bekenntnissen führt und manche gar noch im Zögern belässt, ob sie überhaupt etwas bekennen sollen.

Dass der Glaubende mehr Fragen aushält als Antworten, ist ein Zeichen von vielen, dass Gläubige Menschen Geistliche sind: Vom Heiligen Geist entzündete.

Gesegnete Pfingsten Ihnen und eine kraftvolle Pfingstwoche.

Ihr

Bruder Paulus


*******************

 

VORTRAG / DISKUSSION / BEGEGNUNG

31. Mai 2012, 16.30 Uhr Festvortrag, donum vitae Südhessen

PREDIGT / EUCHARISTIEFEIER

27. Mai  2012, 15 Uhr Maiandacht, Kapuzinerkloster Käppele, Würzburg

28. Mai 2012,  17 Uhr Eucharistiefeier und Predigt, Liebfrauenkirche Frankfurt

29. Mai 2012, 10 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

30. Mai 2012, 18 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

RADIO / TV

28. Mai 2012, 22 Uhr domradio Komplet

LINKTIPP

Wenn die Wörter fehlen: Ein online-Thesaurus

BUCHTIPP

Meine Wut rettet mich

NACHGEHÖRT

Ich rufe Sie an! Wie? Hören Sie selber

 

Letzte Aktualisierungen

*  10.03.2017 13:50 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten