Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
20212223
24
25
26
272930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 85 - 7. April 2012

Newsletter

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

-->

Gelobtes Land Gott Mensch

Was gesagt werden muss, ist einfach: Jeder Mensch ist heiliges Land. Für diese Botschaft ließ Gott sich töten. Von seinen Menschengeschöpfen.

Dass der Gottessohn tötbar war, ist für mich das Osterwunder. Dem gleich: Dass Gott die Treue dieses einen Menschen annahm, und ihn auferweckte. Jetzt steht Jesus mit offenen Armen in der Welt, bis er wiederkommt. In der Kraft des Heiligen Geistes ermuntert er alle, zu tolerieren, dass jeder Mensch heiliges Land ist.

Ich bin Zeit meines Lebens voll Freude diesem wehrlosen Meister verbunden. Er lehrt mich: Keinem Menschen, keinem Volk, keiner Religion darf das Existenzrecht bestritten werden. Die Kraft, dem anderen das Seine zu lassen, kommt von Gott. In ihm bewegen sich und sind alle Menschen, Völker und Religionen.

Das Ostergesicht Jesu, seine Wunden am Leib und sein Ruf: „Der Friede sei mit euch!“ sind Landmarken. Das Gelobte Land Gott Mensch lädt zum Einzug ein.

Halleluja

Ihr

Bruder Paulus

 
*******************

VORTRAG / DISKUSSION / BEGEGNUNG

13.-15. April 2012 Besinnungstage zur Heilig Rock Wallfahrt, Trier

 

PREDIGT / EUCHARISTIEFEIER

7. April 2012, 20 Uhr Die Feier der Osternacht, Klosterkirche Hofheim-Marxheim

8. April 2012, 11.30 Uhr Eucharistiefeier und Predigt, Liebfrauenkirche Frankfurt

8. April 2012, 20.30 Uhr späte Abendmesse, Liebfrauenkirche Frankfurt

9. April 2012, 11.30 Uhr Eucharistiefeier und Predigt, Liebfrauenkirche Frankfurt

12. April 2012, 7 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

13. April 2012, 10 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

RADIO / TV

8. April 2012, 9 Uhr So gesehen Talk am Sonntag, Gast: Marijke Amado

9. April 2012, 22 Uhr domradio Komplet

LINKTIPP

Ostern tiefer begreifen
Hinabgestiegen in die Hölle

BUCHTIPP

Sehnsucht nach Gott

Bruder Paulus legt in seinem Beitrag zu diesem Buch Psalm 122 aus und erzählt dabei, wie er durch Kindheit und Jugendzeit zu seiner Berufung als Kapuziner und Priester fand.

NACHGEHÖRT

Das eigene Leben im Leiden Jesu widergespiegelt finden
Wie Gott uns nahe kommt auch in unseren dunklen Stunden
1.April 2012 Palmsonntag LJ B, 10 Uhr Klosterkirche Hofheim-Marxheim

 

Letzte Aktualisierungen

*  24.03.2017 06:32 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten