Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
202122
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 51- 8. Juli 2011

Newsletter

Entspannen

Zum Rhythmus des Lebens gehören kleine und große Zeiten der Entspannung. Der Urlaub gehört mit zu den neuen Heiligtümern der Gegenwart.

Wie weit? Wohin? Gutes Wetter! Angenehme Urlaubsbegegnungen! Diese und andere Wünsche begleiten uns. Was mir auch auffällt: Wer im Urlaub ist, begibt sich in eine Tabuzone. Da darf man nun wirklich nicht stören!

Für mich gehört um Urlaub die Freude am Eintauchen in lange Denkwege, gute Romanstrecken, ausführliche Wanderwelten, Atem holen nach der inneren Zeitstruktur. Ich stoße im Urlaub das Fenster zur Freiheit auf  -  freilich einer Freiheit, die mich neu einbinden möge in die Ordnung der Schöpfung, in Geist und Leben Gottes.

Wir lesen uns wieder. Anfang August bin ich wieder online. Und bis dahin – na, sagen wir: Inline.

Ihr

Bruder Paulus


*******************
VORTRAG / DISKUSSION / BEGEGNUNG
04. August 2011, 20 Uhr Vortrag im Pfarrzentrum St. Martin, Ober-Erlenbach
 „Christ bin ich. Ich bin so frei. Wie der katholische Glaube Lust auf Leben macht“

PREDIGT
04. August 2011, 19 Uhr Heilige Messe, Kath. Kirchengemeinde St. Martin, Ober-Erlenbach

LINKTIPP
Das Jahresprogramm des Kapuziner-Hauses St. Fidelis – Haus der Begegnung.

BUCHTIPP
Die Welt erglänzt in Gottes Farben

NACHGEHÖRT
Jesu Herz entfließen Kraftstöme für den Alltag

Letzte Aktualisierungen

*  10.03.2017 13:50 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten