Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
20212223
24
25
26
272930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 36- 12.03 2011

Newsletter

Genug!

Die österliche Bußzeit führt uns bis Ostern auf einen intensiven Übungsweg. Die wichtigste Teilübung: Sich von Ostern her einleuchten lassen, dass wir im Leben schon alles haben.

Das ist missverständlich, ich weiß. Dennoch: Ich glaube daran, dass uns mit Jesus einer voranging, mit dem uns Gott schon alles geschenkt hat. Seine Auferstehung wirkt in mir. Er ist der erlöste Mensch für alle Menschen. Mein Leben  w i r d  in Gott aufgehoben sein.

Der Widerspruch dagegen: Aber die Welt ist doch böse. Die Lüge regiert. Das Leid hat die Oberhand.

Der österliche Widerspruch dagegen nun wieder: All das ist durchkreuzt. Jesus hat es schon durchlitten. Als Gottessohn konnte er das Kreuz der Vergangenheit, seiner Gegenwart und der Zukunft auf sich nehmen. Wir  haben einen Bruder, der uns zur Seite geht. Er schenkt uns teilnehmende, mittragende und verständnisvolle Nähe von göttlicher Qualität.

Deshalb: Gott gibt Leben genug. Unsere engen Grenzen können ihn nicht ausgrenzen. Was uns auch fehlt: Wer Gott hat, hat genug.

Ihr

Bruder Paulus

 

*******************

VORTRAG / DISKUSSION / BEGEGNUNG

16. März 2011, 19.00 UHR – Referat beim Frühlingsempfang der Genossenschaft Kölner Friedhofsgärtner

RADIO / TV

14. März 2011, 10 Uhr – HR 4 Radioladen

14. März 2011, 22 Uhr domradio „Bruder Paulus - Komplet und Gespräch“

LINKTIPP

Ein Internats-Konzept, das viele junge Menschen mit 15 kennen lernen sollten

United World College

BUCHTIPP

Freiheit. Der spirituelle Fastenbegleiter.

NACHGEHÖRT

Glauben ist Festmachen in Gottes Beziehung zu mir

http://www.bruderpaulus.de/news.html?no_cache=1&tx_ttnews%5btt_news%5d=1107&tx_ttnews%5bbackPid%5d=128

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1263128/Kath-Gottesdienst-aus-Frankfurt

http://bruderpaulus.podspot.de/post/untitled-3/

Letzte Aktualisierungen

*  24.03.2017 06:32 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten