Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« September - 2014 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
06
07
08
09
101112
13
14
15161718
19
20
21
23
24252627
282930 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 33- 18.02 2011

Newsletter

Schäm dich, BILD

Wer beim Schummeln erwischt wird, schämt sich. Wir waren gespannt, wie Minister zu Guttenberg reagiert.

BILD  als Aufpasserin der Nation hat auf Seite eins nicht reagiert. BILD titelt auch heute nichts davon.  Ladehemmung, liebe Kollegen?

Die erste Reaktion von zu Guttenberg war: Gar nichts sagen. Die zweite drei Tage später: Ich führe den Doktor-Titel nicht, bis .. ja, bis was? Bis mir was nachgewiesen wird – muss man wohl ergänzen. Ob er nicht weiß, was in seiner Arbeit an welcher Stelle steht? Sollte er nicht wissen, wo die Minen versteckt sind und die Ermittler dorhin führen?

Und warum sprach BILD nicht zuerst mit denen,  deren geistiges Eigentum zu Guttenberg für sein Doktor-Haus gestohlen hat?

In Sachen Schuld bekennen und Schämen könnten  BILD und zu Guttenberg von der katholischen Kirche lernen. In Deutschland haben wir vor einem Jahr erleben müssen, wie führende Persönlichkeiten Wochen gebraucht haben, um zu sagen: Ich schäme mich.  (Bei manchen warten wir noch bis heute.)

Das sollte nicht weiter Schule machen. Wach auf, BILD. Wo ist deine Lust am Zuschaustellen. Fordere deinen Liebling zu Guttenberg auf, sich zu schämen. Wenn nicht: Dann schäm Du Dich. Denn alle können nun sehen, wie schwach auch Du bist. Und das macht Dich schon bald wieder sympathisch.

So bild ich mir meine Meinung.

Herzlichst

Bruder Paulus

 

Nutzen Sie die neue Kommentarfunktion

*******************

VORTRAG / DISKUSSION / BEGEGNUNG

 

RADIO / TV

 

19. Februar 2011, 17.28 Uhr – SAT.1 So gesehen – Der Traum vom Fliegen
21. Februar 2011, 22 Uhr domradio „Bruder Paulus - Komplet und Gespräch“
27. Februar 2011, 9.30 Uhr – ZDF-Fernsehgottesdienst aus der Liebfrauenkirche in Frankfurt 

 

PREDIGT

19. Februar 2011, 17 Uhr – Kapuzinerkloster Liebfrauen, Frankfurt

20. Februar 2011, 20.30 Uhr – Kapuzinerkloster Liebfrauen, Frankfurt

 

LINKTIPP

Mein wöchentlicher Hinweis für Frankfurt und Umgebung

BUCHTIPP

Katholisch. Wissen aus erster Hand. Mit einem Beitrag von Br. Paulus zum Thema Segen.

NACHGEHÖRT

Ganze Menschen verabscheuen Kleingeisterei

../news.html?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1063&tx_ttnews[backPid]=128

../news.html?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1058&tx_ttnews[backPid]=128

http://www.bruderpaulus.de/news.html?no_cache=1&tx_ttnews%5btt_news%5d=1036&tx_ttnews%5bbackPid%5d=128

http://bruderpaulus.podspot.de/post/untitled-3/

Letzte Aktualisierungen

*  21.09.2014 18:54 - Predigten
*  21.09.2014 18:52 - Predigten
*  20.09.2014 19:43 - Startseite