Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
202122
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 189 - 11. Juli 2014

Newsletter

 

WM – Finale

Am Sonntag steht Deutschland im Finale. Nach dem unglaublichen 7:1 gegen Brasilien: Da fiebere sogar ich jetzt mit.

Mich mitzureißen: das erlaube ich ja eigentlich nur Gott. Der will nichts an mir verdienen; bei ihm bleibe ich frei. Allein für ihn bin ich ganz begeistert, und in der Kirche, da singen doch Fan-Chöre Jesu! Wenn es: Halleluja! heißt.

Leider merkt man in den Kirchen von dieser Begeisterung wenig. Wenn ich mir die Fanmeilen vorstelle, die vielen, die sich in Wohnzimmern sammeln, in Biergärten vor dem Bildschirm zu Freunden werden: Da spür ich schon mehr von dem, was ich von glaubenden Menschen erwarte:

Sich begeistern, mitzittern, jubeln, oder auch gemeinsam zu trauern.

Wär‘ doch gut für Deutschland: Wenn wir wieder merken, dass Gemeinschaft klasse ist. Und wie immer es ausgeht, das Spiel: Für die Realität unseres Miteinanders hoffentlich ein Gewinn.

Ihr

Bruder Paulus

 

************************************

RADIO / TV

Samstag, 12. Juli 2014, 16.58 Uhr  SAT.1 So gesehen, WM-Finale  

 VORTRAG / BEGEGNUNG

 Samstag, 12. Juli   2014, Eucharistiefeier und Lesung, Kath. Kirchengemeinde St. Agnes in Lüchow-Dannenberg

PREDIGT / EUCHARISTIEFEIER

15. Juli  2014, 18 Uhr Eucharistiefeier  Liebfrauenkirche Frankfurt

17. Juli 2014, 10 Uhr Eucharistiefeier Liebfrauenkirche Frankfurt

LINKTIPP

Der Leib Christi. Amen.

NACHGEHÖRT

Unter dem Blick Jesu heute aufgerichtet werden
Wozu wir uns in der Eucharistiefeiern versammeln

Letzte Aktualisierungen

*  10.03.2017 13:50 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten