Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
202122
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 147 - 2 Augst 2013

Newsletter

 

Sommer. Urlaub.

 

Den Liegestuhl aufklappen. In der Sonne dösen. Gott und die Welt genießen - wie ich das so sage.

So richtig abschalten … Wenn das so leicht wäre. Die Welt dreht sich ja weiter. Das Zugunglück in Spanien, über 30 Tote nach einem Unfall in Italien –  ist doch schrecklich.

Und das eigene Leben kann man ja auch nicht einfach zuhause lassen. Mitten in der schönsten Entspannung platzen dann schlimme Erinnerungen rein. Etwa: Wie unglücklich ein Satz war, den man einem geliebten Menschen gesagt hat. Oder es rattern die Gedanken los: Was habe ich bisher erreicht? Und: Läuft mein Leben in die richtige Richtung?

Schlimme Nachrichten, unbequeme Gedanken: Die gehören zu meinem Leben. Und ich glaube sicher, dass Gott mit dabei ist. Deshalb gehört für mich zu einem guten Urlaub auch Zeit für besinnliches Nachdenken. Hinspüren, was Gott in dieser Welt von mir will. In meinem Alltag. Für meine Mitmenschen.

Ich wünsche Ihnen gesegnete Sommertage. Mit Gott.

Ihr

 

Bruder Paulus
*******************

 

PREDIGT / EUCHARISTIEFEIER

4. August 2013, 11 Uhr Eucharistiefeier und Predigt, St. Heinrich Kiel

9. August 2013, 10 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

TV / Fernsehen

3. August 2013, 16.58 Uhr SAT.1 So gesehen, Urlaubsstunden

LINKTIPP

Orden und geistliche Gemeinschaften im Bistum Limburg

BUCHTIPP

Traumgedanken – Glaubensvisionen

NACHGEHÖRT

 

Zum Vertrauen führen lassen
Jesus lässt uns täglich neu auferstehen aus unserer Welt in die Welt Gotte

 

Letzte Aktualisierungen

*  10.03.2017 13:50 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten