Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
202122
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Startseite Newsletter Newsletter Nr. 122 - 18. Januar 2013

Newsletter

 

 

Trinitarisch beten

 

Wenn ich bete, stelle ich mir Gott vor. Wie der wohl ist? Das kann man natürlich als Mensch nicht so genau. Trotzdem: Irgendwie muss ich mir ja was denken, wenn ich „Gott“ sage. Ich denke als Christ vor allem: Gott ist nicht nur einer – er ist in drei Personen der eine Gott.

Das erste: Gott ist der Vater. Der Schöpfer.

Zu ihm bete ich: Vater, von dir kommt die ganze Welt. Du hast alles gemacht. Und du sorgst für mich.

Dir vertraue ich.

So ganz menschlich Gott vertrauen: Das kann ich, weil Gott der Sohn auf Erden lebte. Zu ihm bete ich so:

Jesus, du bist Herr und Gott. Jetzt lebst du bei Gott dem Vater. Nimm mein Beten auf. Mach es Gott dem Vater verständlich.

Dass Jesus so dem Vater im Himmel vertrauen kann, dafür sorgt die dritte göttliche Person: Der Heilige Geist. Er hilft mir direkt mit, wenn ich zu ihm bete:

 

Gott Heiliger Geist. Lass Jesus in mir lebendig sein. Mach mich stark, wie Jesus war. Sei Du die Liebe in mir, wenn mir Kraft zum Lieben fehlt.

 

Gott der Vater. Gott der Sohn. Gott der Heilige Geist. Ich bin froh, dass ich mit Gott nie allein bin. 

Ihr

Bruder Paulus


*******************

 

VORTRAG / DISKUSSION / BEGEGNUNG

22. Januar 2013, 19 Uhr Lesung beim literarischen Menü, Kultur und Geist, Frankfurt

24. Januar 2013, 19.30 Uhr Einführung ins Christsein


PREDIGT / EUCHARISTIEFEIER

19. Januar 2013, 7 Uhr  Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

20. Januar 2013, 8 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

21. Januar 2013, 18 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

22. Januar 2013, 7 Uhr Eucharistiefeier, Liebfrauenkirche Frankfurt

RADIO / TV

21. Januar 2013, 22 Uhr domradio Komplet und Gespräch  

BUCHTIPP

Vater Unser – Das Gebet der Christen

NACHGEHÖRT

Glauben heißt stimmig werden
Wie wir uns von Gottes Zusage ins Innere tragen lassen können

13. Januar 2013 20.30 Uhr Liebfrauenkirche Frankfurt am Main Fest der Taufe des Herrn

 

Letzte Aktualisierungen

*  10.03.2017 13:50 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten