Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
20212223
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Medien Medienresonanz 4. Juii 2010 Altöttinger Liebfrauenbote - Ein Lebenskreuz

Das Personalmanagement auf dem Prüfstand

Altöttinger Liebfrauenbote
4. Juli 2010

Proviantpäckchen gegen Zweifel

Kapuzinerpater Paulus Terwitte über sein „Lebenskreuz" als Glaubensanker

Bruder Paulus Terwitte, Kapuziner auf dem Käppele in Würzburg, hat als Seelsorger immer ein kleines, schlichtes Holzkreuz dabei. Er gibt es denen in die Hand, die schwere Stunden erleben und gern nach etwas greifen, an dem sie sich festhalten können. Anlässlich seines Silbernen Priesterjubiläums am 11. Mai 2010 hat er ein Geschenk-Set herausgebracht, um möglichst vielen, die nach einem schlichten Zeichen des Trostes suchen, ein solches Kreuz mit auf den Weg geben zu können.

Der 50-jährige Ordensmann aus Würzburg sagt dazu: „In den 25 Jahren meiner Tätigkeit als Priester bin ich vielen Menschen begegnet, die mit einem radikalen Umbruch ihres Lebens fertig werden mussten. Dabei habe ich gelernt, dass es weniger auf meine richtigen Worte ankommt, sondern mehr auf mein Vertrauen in Gott." Davon spricht er auch in dem Begleitheft, das in zehn Kapiteln den Leser anleitet, mit dem Holzkreuz die persönlichen Krisenzeiten zu bewältigen. Kreuz und Begleitheft übergibt er mit einer Meditations-CD, die er selber besprochen hat, begleitet am Hügel von der Musik seines Neffen Christoph Terwitte. Die exklusive Geschenkbox ist, man kann es nicht anders sagen, überaus gelungen.

Schon das Auspacken macht Freude: Nach dem Aufklappen der verschiedenen Verpackungsdeckel liegt schließlich das Holzkreuz in seiner ganzen Schlichtheit auf einem blauen Kissen da - man möchte es sofort in die Hand nehmen. Bruder Paulus sind viele Abnehmer zu wünschen, denen er so ganz unaufdringlich und doch eindringlich etwas von der Kraft des Glaubens an Gott vermitteln kann.

Letzte Aktualisierungen

*  24.03.2017 06:32 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten