Termine

  28. April 2018       18:00

Eucharistiefeier

weitere Informationen...

  29. April 2018       11:30

Eucharistiefeier

weitere Informationen...

  30. April 2018       10:00

Eucharistiefeier

weitere Informationen...

  1. Mai 2018       18:30

Eucharistiefeier

weitere Informationen...

  4. Mai 2018       10:00

Eucharistiefeier

weitere Informationen...

  5. Mai 2018       17:00

Eucharistiefeier

weitere Informationen...

  28. Mai 2018 – 29. Mai 2018       10:45 – 15:00

Fließend deutsch sprechen – Aufbauseminar I

weitere Informationen...

  31. Mai 2018       15:00 – 17:00

Impuls und Gespräch auf der Landesgartenschau 2018

Impuls und Gespräch bei der ökumenischen Lichtkirhe der EKHN und des Bistums Limburg

weitere Informationen...

  7. Juni 2018       19:00

Einkehrabend Autobahnkirche Baden-Baden

Mehr Armut wagen!
Wozu Franziskus von Assisi heute provoziert

Wer alles hat, dem fehlt noch Vieles. Denn „jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge“, dichtete Wilhelm Busch. Abraham, Noah, Johannes der Täufer, Jesus Christus, und, ihm nach, Franziskus von Assisi haben gemein: Zieh fort! Lass zurück! Wähle die Wüste! Verkaufe alles! Besitze nicht! – Welche Erfahrung mit Gott steht dahinter? Bruder Paulus, franziskanischer Priester im Kapuzinerorden, ließ sich schon mit 17 vom Evangelium provozieren. Er wählte zunächst unbewusst, dann mit wachsender Reife immer entschiedener die Grundhaltung des Armen aus Assisi. Der Ordensmann berichtet an diesem Abend, wozu der Reichtum führt, in Gott verankert zu sein. Wie frei für den Reichtum seiner Mitmenschen und der ganzen Schöpfung der wird, der nichts mehr wünschen muss, weil er in Gott alles hat. Und welchen Widerspruch er damit auslöst.

weitere Informationen...

  29. Juni 2018       20:00 – 21:00

Vorrag bei der Nacht der Kirchen in Offenburg

Liebe braucht Ordnung. Was das Christsein stark macht.

weitere Informationen...