Das Portal zum Menschen Bruder Paulus
« März - 2017 »
SMDMDFS
 
01
0203
04
05
060708091011
1213141516
17
18
19
20212223
24
25
26
27282930
31
 
Sie befinden sich hier: Aufgaben Autor

Autor

kapuziner_preview_april_024.jpg
Beim Signieren...
Foto: Kien Hoàng Le

Br. Paulus setzt sich gern an die Tastatur und lässt einen Text in die Tasten fließen, der ganz vom Hier und Jetzt geprägt ist. Er gesteht ein, dass es ihm kaum möglich ist, einen Text ein zweites mal zu lesen: Texte sind Wortgeburten, die einem, obwohl man mit ihnen schwanger ging, im objektiven Betrachten fremd werden.

Regelmäßig schrieb er für das christliche Magazins LiMa (Liborius-Magazin) und er war zu Gast am Tisch - beim Schlemmeratlas. Als geistlicher Beirat der Gesellschaft katholischer Publizisten schreibt er monatlich ein geistliches Wort an die Mitglieder: mittel.punkt. In der franziskanischen Zeitschrift „Sendbote des heiligen Antonius“ veröffentlicht er monatlich ein Wort zur Friedensethik des heiligen Franziskus.

Näheres zu den Büchern, an denen Bruder Paulus beteiligt ist, finden Sie hier oder direkt im Shop.


Und einzelne Texte: ....

* Gottes Liebe tun
* Andächtig werden - Glauben vertiefen
* Den unbekannten Unbenannten
* Einbruch in sichere Mauern
* Einsame Stunden
* Den Entwurf Gottes wählen - Über Bindung und Freiheit
* Ganz und gar bei Gott - Von der Berufung (auch) zum Ordensleben
* Bibel im Medienzeitalter - Interview im Buchjournal Fruehjahr 2003


Autor-Archiv

Letzte Aktualisierungen

*  24.03.2017 06:32 - Startseite
*  13.12.2016 22:15 - Predigten
*  13.12.2016 22:14 - Predigten